Spielen

Das Kulturgut "Spiel" gehört ganz klar zu unserem Bereich/Kreis.

Wir möchten besonders hervorheben, dass VGN Vereint sich nicht nur für dieses Kulturgut bereits seit Jahren einsetzt sondern auch Inklusion und Teilhabe am Freizeit-Leben dadurch fördert.

VGN Vereint ist bei jeden Spiele Events darauf bedacht jeden Menschen egal welche Herausforderung er/sie hat mit im Spiel einzubeziehen, niemand sollte sich ausgegrenzt fühlen.

Seit 2020 bieten wir (mit unserem Spiele Club "Game Department") auch die Möglichkeit uns mit Spielen zu buchen.

Dies haben in der Vergangenheit die Seniorenzentren gerne in Anspruch genommen.

Wir können dabei über die Entlastungsleistungen abrechnen.

Ein paar Eindrücke von den Spiele Nachmittagen HIER

Daher spielen wir auch ganz bewusst im Jahr 2023 unter dem Motto "Spielen ohne Grenzen."

Da wir aber auch grenznah zu Dänemark ansässig sind und privat dort wohnen, liegt es natürlich nahe auch grenzübergreifend zu spielen, denn Spielen verbindet egal woher Du kommst.

Wir gehen auch regelmäßig zu Spieletreffen in unsere Kommune (Aabenraa) um so Kontakte zu pflegen und neue Spieler ;-) kennenzulernen.

Für 2023 ist ebenfalls ein grenzübergreifendes Projekt geplant, dass mit uns und einem dänischen Partner durchgeführt werden soll.

Unter Gruppen - Events - Treffen - Veranstaltungen / Spiel- und Spaß - Spiele Treff findet Ihr weitere Informationen, wann und wo Ihr uns treffen könnt und wo die Spiele Treffs stattfinden.

Noch mehr Infos rund um unsere Leidenschaft findest ihr bei unserem Partner Spiele Club "Game Department"

Getreu unserem Motto "Spielen ohne Grenzen" veranstalten wir, gemeinsam mit dem Spiele Club Game Department, dass erste Mal "Stadt Land Spielt" in Dänemark!

Wir freuen uns, dass wir als Veranstaltungsort, die Deutsche Schule in Buhrkall gewinnen konnten.

Hier werden wir am Sonntag, den 17. September 2023 von 14-18 Uhr in der Turnhalle der Schule, Stadt Land Spielt ausrichten.

Zudem bekommen wir von der Bildungsstätte Knivsberg in Dänemark ein Aktivmobil mit Spielgeräten für draußen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und kann zu Gunsten für die Schule, käuflich erworben werden.

Wer also einmal Dänemark für ein besonderes Event besuchen möchte ist bei Stadt Land Spielt genau richtig.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein GD Team