Für Freiwillige

Sie möchten sich freiwillig engagieren?

Das Freiwilligen- und Dienstleistungszentrum Cux.Land fungiert als „Lotse“ für Ihr freiwilliges Engagement.

Wir begeistern und ermutigen, koordinieren, beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu ihrer persönlichen ehrenamtlichen Aufgabe. Durch die Zusammenarbeit mit Organisationen, Vereinen und Verbänden können wir Sie ganz individuell und persönlich beraten, wo und wie Sie im Cux.Land ehrenamtlich aktiv werden können.

Wollen Sie ehrenamtlich aktiv werden? Dann registrieren Sie sich

Vereint - FDZ Erfassungsformular
Mit diesem Erfassungsformular können Sie sich in unserem FDZ registrieren und ihre Wünsche und Kentnisse mitteilen.
Bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden uns per E-Mail zu.
info@vereint-netzwerk.de
VGN Vereint - FDZ Erfassungsformular - E
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Wir möchten gegenseitige Sicherheit bieten, egal ob Sie Helfer sind oder Hilfe benötigen.

Daher müssen Sie uns aus datenrechtlichen Gründen zuerst dieses Formular ausfüllen, bevor Sie für uns tätig werden.

Wir stehen für professionelle Hilfe egal in welchen Bereichen.

Alle Einsätze sind über das Netzwerk abgesichert.

Hier ist Ihre Hilfe gefragt!

Hausaufgabenhilfe, Angebote zur Unterstützung im Alltag oder doch die Förderung eines sozialen Projektes? Bei uns ist jedes ehrenamtliche Engagement gefragt.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick, welches Ehrenamt derzeit im Landkreis Cuxhaven besonders gefragt ist. Ist etwas passendes für Sie dabei? Wir stellen gerne die Kontakte zu den Organisationen her, die Angebote im freiwilligen Bereich vorhalten und helfen, alle aufkommenden Fragen zu klären.