Wingster Reservisten unterstützen Hilfesuchende in Zeiten von Corona-Pandemie

"Tu was für Deine Mitbürger", dieses Ehrenamts-Motto folgend bietet ab sofort die Reservistenkameradschaft Wingst ihre Unterstützung an. Die Reservisten wollen mit dieser Aktion hilfesuchenden Bürgern in Wingst und näherer Umgebung gute Dienste leisten und ihnen beistehen. Sie bieten in dieser Ausnahmezeit allen Bürgern bei der Bewältigung von Alltagsproblemen mit Rat und Tat ihre Hilfe an: Die Reservisten unterstützen gerne in der Durchführung von Besorgungen von A bis Z, von Arznei bis Zeitung. Die Kameradschaft bietet ihre Hilfe in Einzelabsprache nach besten Kräften auch darüber hinaus an, halten Sie gerne Rücksprache. Dies jedoch zum gegenseitigen Schutz von Hilfesuchendem und Helfern immer unter Berücksichtigung der gültigen Regeln wie z.B. der Einhaltung des Mindestabstandes und unter strikter Vermeidung von direkten Kontakten. Nehmen Sie daher ab sofort für die Inanspruchnahmen einer Unterstützungsleistung durch die Reservisten gerne Verbindung auf mit Rolf Lewerenz unter 04778 653 sowie Martin Lamke, 01520 387 4949, oder senden Sie eine Mail an rk.wingst@t-online.de.

Bildquelle: https://www.reservistenverband.de/niedersachsen/wingst-und-umgebung/aktuelles/nachbarschaftshilfe-rund-um-den-olymp/

Sönke Westphal

Annahme bis 11.30 Uhr